Wir sind der

Bentheimer Kammerchor!

Im Jahre 1964 schlossen sich einige sangesfreudige Bad Bentheimer zusammen und gründeten einen neuen Chor, der anfangs im Wohnzimmer des Chorleiters probte. Daraus entstand der Name „Bentheimer Kammerchor“. Dieser Name ist über die Jahrzehnte erhalten geblieben und über die Grenzen Bad Bentheims hinaus bekannt geworden.

Heute gehören dem Bentheimer Kammerchor ca. 60 Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichen Altersgruppen an. Wir singen anspruchsvolle klassische Musik, die Spaß macht. An dieser Freude lassen wir die Besucher unserer Konzerte gerne teilhaben.

Möchten Sie Singen in einem Chor einmal ausprobieren oder wieder einsteigen nach längerer Singpause? Dann besuchen Sie uns. Wir proben derzeit mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in unserem Probenraum in der Realschule, Gartenstr. 3 in Bad Bentheim.

Unser nächstes großes Konzertprojekt ist das Oratoium „ELIAS“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy am 09./10. November 2024
Haben Sie Lust dieses Konzert mitzusingen?
Dann kommen Sie zu uns. Sie sind uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch